Visagist*in

Ein Beruf mit Zukunft!

Ein gefragter Beruf, der sich ständig verändert. Es ist ein Beruf für Menschen, die kreativ leben und arbeiten möchten. Für diesen Personenkreis haben wir unsere Lehrpläne entwickelt. Unsere Dozenten werden während der Ausbildung Ihre individuelle Kreativität fördern, und Ihnen das handwerkliche Rüstzeug vermitteln, damit Sie Ihre Ideen gekonnt umsetzen können.

Das Ausbildungsergebnis ist für Sie und uns das Wichtigste, deshalb bieten wir keine Crashkurse, sondern setzen ganz bewusst auf Langzeitausbildung mit Pausen, die für eigene Übungszwecke (zum Teil nach Vorgabe), zwischen den Ausbildungswochenenden genutzt werden können.

Visagist*in

Durch unsere Erfahrungen in der Kosmetik- und Modebranche, sowie durch unsere enge Zusammenarbeit und jahrelange Erfahrung mit dem Erthal Theater in Aschaffenburg, können wir Trends spüren und sofort umsetzen. Ein Trend ist uns besonders aufgefallen. Es ist der Trend zur Elite. Und warum sollten Sie nicht etwas mehr lernen, um auch große Aufgaben erfüllen zu können.

Der Unterricht erstreckt sich über 14 abgeschlossene Seminarthemen (Wochenenden), die bei Ausbildungsbeginn bekannt sind, sodass auch Berufstätige die Möglichkeit haben, ohne Terminhetze eine gründliche Ausbildung zu absolvieren.

Neben den notwendigen theoretischen Unterrichtsthemen ist die vielseitige Fachpraxis der wesentliche Schwerpunkt der Ausbildung. Dadurch erhalten Sie für Ihre späterer Tätigkeit das richtige Rüstzeug.

Kreativität, sowie Fantasie, Farbgefühl und Farbempfinden werden ebenso gefördert wie handwerkliches und künstlerisches Geschick.

Bestellen Sie sich hier unverbindlich ihre Prospekte zum Visagist*in

Ausbildungsinhalte

Einführung/Produkte/Color Coaching, Techniken, Make-up für den perfekten Look

Modern Looks, Nude, Smokey Eyes

Catwalk, Glamour -Make-up

Braut-Make-up, Haare

Stilikonen der 20er-Jahre und 60er-Jahre

Black/White -Foto, HD-Make-up

Camouflage, Brillen-Make-up, Business-Make-up

Golden Age, Beautiful Skin, 5-Minuten Make-up

Black&White-Foto, Hd-Make-up

Narben, Wunden & Verbrennungen, Altschminken

Lash Stylist Grundkurs, Theorie und Praxis am Model unter Aufsicht

Lash Stylist Grundkurs, Lash Lifting Theorie und Praxis am Model unter Aufsicht

Theorie Prüfung / Praktische Prüfung

Kosmetikschule Glaser

Private staatlich anerkannte berufsbildende Ergänzungsschule gemäß § 118 Abs. 1 SchulG. NRW

Innovative und qualitativ hochwertige Aus- und Weiterbildungen im Bereich Kosmetik & Wellness seit 1984

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Verpassen Sie nichts!

Für aktuelle Informationen, Seminare und Schulungen, folgen Sie uns gerne auf Social Media.