Diabetisches Fußsyndrom

Ein Beruf mit Zukunft!

Ein gefragter Beruf, der sich ständig verändert. Es ist ein Beruf für Menschen, die kreativ leben und arbeiten möchten. Für diesen Personenkreis haben wir unsere Lehrpläne entwickelt. Unsere Dozenten werden während der Ausbildung Ihre individuelle Kreativität fördern, und Ihnen das handwerkliche Rüstzeug vermitteln, damit Sie Ihre Ideen gekonnt umsetzen können.

Das Ausbildungsergebnis ist für Sie und uns das Wichtigste, deshalb bieten wir keine Crashkurse, sondern setzen ganz bewusst auf Langzeitausbildung mit Pausen, die für eigene Übungszwecke (zum Teil nach Vorgabe), zwischen den Ausbildungswochenenden genutzt werden können.

Das Seminar ist Bestandteil der med. Fußpflegeausbildung, kann jedoch bei Bedarf auch separat gebucht werden.

Definition

Das diabetische Fußsyndrom, im Volksmund auch der „diabetische Fuß“ genannt, ist eine der gefürchtesten Folgeerscheinungen einer langjährigen Diabetiserkrankung. Durch regelmäßige Fußpflege, kann die Entwicklung eines diabetischen Fußes vermieden werden. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass die Ausbildung in medizinischer Fußpflege durch eine Weiterbildung zum Diabetischen Fußsyndrom ergänzt wird.

Unterrichtszeit:

Freitag, der 15.12.2023

Samstag, 16.12.2023

Ausbildungsinhalte

Einführende Schulung über Erkrankungen & Verletzungen des Fußes Auswirkung verschiedener Erkrankungen auf den Fuß Diabetis Mellitus Diabetisches Fußsyndrom

Verpassen Sie auch unsere anderen Ausbildungsangebote nicht

Folgen Sie uns gerne in den Social-Media und verpassen Sie keine Informationen über die aktuelle Datenlage.