Beauty Lashes - Wimperntechnik

Sie suchen Abwechslung?

Lash Stylist

Die Nachfrage für die Wimpernverlängerung und das Wimpernlifting steigt stetig. Bieten auch Sie Ihren Kundinnen die „schöne Augen“-Dienstleistung an. Im Grundkurs der Wimpernverlängerung lernen Sie die 1:1-Technik. Die Ausbildung ist so konzipiert, dass Sie im Unterricht unter Fachaufsicht an Modellen lernen können. Die Ausbildungsinhalte werden Ihnen an drei aufeinander folgenden Wochenenden jeweils am Samstag und Sonntag vermittelt. So können Sie das gelernte Zuhause erproben und alle Defizite und Anwendungsprobleme in der nächsten Stunde ansprechen. Sie bekommen ein lehrreiches Skript für die Theorie und ein Starter-Set für die praktische Anwendung und Ihre ersten Kunden.

Lashlifting

Im schwungvollem Fach Lashlifting erwerben Sie alle notwendigen Kenntnisse und Techniken über das Wimpernlifting. Sie lernen die unterschiedlichen Augen- und Wimpernstrukturen, Produktkunde, Kundengespräche, Silicon Pads und alles um das Thema Wimpernstyling.

Ausbildungsinhalte

Teil 1: Lash-Verlängerung

• Einführung/ Was ist eine dauerhafte Wimpernverlängerung
  • Arten der Wimpernverlängerung
  • Hygiene Sicherheit | Gesundheit | Körperhygiene
  • Behandlungsbereich | Sterile Ausrüstung | Persönlicher Schutz
  • Haar- Anatomie
  • Was sind Anagen, Katagen und Telogen?
  • Erneuerungszyklus | Wachstumzyklus
  • Kontraindikationen
  • Augenbehandlungen | Augenformen
  • Komplikationen
  • Arbeitsmaterial und Inventar
  • Künstliche Wimpern
  • Der Kleber
  • Effekte
  • Beratung und Pflege
  • Umgang mit der Pinzette
  • Pad und Klebeband
  • Behandlungsablauf
  • Ablauf der Wimpernverlängerung
  • Haftungsprobleme
  • Refill
  • Richtiges Ablösen der Wimpernextensions

Teil 2: Lash-Lifting

• Was ist Wimpernlaminierung?
  • Ablauf des Wimpernliftings
  • Vorbereitung auf die Wimpernliftingbehandlung
  • Schritt- für Schritt- Anleitung
  • Häufige Fehler
  • Richtige Beratung
  • Nachbehandlung

Sie benötigen Prospekte? Hier können Sie sich kostenlos rund ums Thema Beauty Lashes einlesen:

Kosmetikschule Glaser

Private staatlich anerkannte berufsbildende Ergänzungsschule gemäß § 118 Abs. 1 SchulG. NRW

Innovative und qualitativ hochwertige Aus- und Weiterbildungen im Bereich Kosmetik & Wellness seit 1984

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Verpassen Sie nichts!

Für aktuelle Informationen, Seminare und Schulungen, folgen Sie uns gerne auf Social Media.